navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2019

Letztes Update
vom 03.03.2019





 

Alle Aufgaben gemeistert!

Die vier Mädels mußten für die Jugendspange zehn Übungen und eine schriftliche Prüfung ablegen. Es waren drei verschiedene Knoten (Mastwurf am Saugkorb, Mastwurf am Strahlrohr, Rettungsknoten) anzulegen. Danach war ein Schlauch auszurollen und eine Leine zu werfen. In Zweiertrupps wurde ein "Brand" mit der Kübelspritze gelöscht.


Die weiteren Prüfungen waren Saugschlauchkuppeln, Strahlrohr ankuppeln und 90 m Schlauchleitung kuppeln. Nun mußten nur noch wasserführende Armaturen eingeteilt und zugeordnet werden, bevor mit dem schriftlichen Test alles überstanden war.
Für die hervorragende Leistung nochmals herzliche Gratulation. Die Fehler von allen Vier zusammen, hätten einen Einzelnen nicht durchfallen lassen.