navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2019

Letztes Update
vom 02.06.2019





 

Hochwassereinsatz

In Starnberg traf sich die FFW Buch mit anderen Feuerwehren des Katastrophenschutzzuges aus dem Landkreis. Von dort ging es weiter nach Eschenlohe. Die erste Aufgabe in Eschenlohe bestand darin einen Bauernhof vor den Wassermassen zu schützen, damit der Landwirt seine Tiere aus dem Stall retten konnte. Nachdem dies gelungen war halfen die insgesamt 50 Helfer beim Sandsäcke füllen. In Laufe des Vormittages wurde versucht einen Damm zu verstärken, was leider mißlang. Der Damm brach und die Ortschaft wurde überflutet. Nach 15 Stunden in Kälte und Nässe kehrten die Kameraden nach Hause zurück.