navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2024

Letztes Update
vom 27.03.2024





 

Großbrand landwirtschaftliches Anwesen

Beim Eintreffen stand das landwirtschaftliche Anwesen bereits in Vollbrand. So war die erste Aufgabe die Rettung der Tiere aus dem Stallgebäude, welche die Inninger Feuerwehr bereits größtenteils erledigt hatte. Gleichzeitig wurde mit dem Aufbau einer Widerstandszone zum Wohnhaus begonnen. Es kamen währendessen weitere Feuerwehren aus Etterschlag, Steinebach, Walchstadt, Herrsching, Hochstadt und Meiling zur Unterstützung hinzu. Weitere sieben Kameradinnen und Kameraden der Bucher Feuerwehr die an einem Stehempfang für den Hochwassereinsatz in Eschenlohe teilgenommen hatten, trafen zur selben Zeit mit dem Mehrzweckfahrzeug am Einsatzort ein. Um die Wasserversorgung zu verbessern, wurde der Schlauch-
wagen aus Pöcking angefordert und weitere Feuerwehren aus Grafrath, Schöngeising und Eching alarmiert. Mit diesen vereinten Kräften gelang es das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Inninger Kameraden mußten aber noch die ganze Nacht Brandwache halten, um aufkeimende Brandnester sofort zu löschen. Die FFW Buch konnte um 1:30 Uhr vom Einsatzort abrücken.

Nachtrag: Für die Nacht vom 28.09.05 bis 29.09.05 bat die FFW Inning die FFW Buch die Brandwache zu übernehmen, da die Aufräumarbeiten noch nicht abgeschlossen waren und somit die letzten Brandnester noch nicht gelöscht werden konnten.