Katastrophenhilfe im Landkreis Regen

In einer kurzen Besprechung wurde festgestellt, wer mitfährt und was mitgenommen werden muß, so daß wenige Stunden später vom Feuerwehrhaus Buch abgefahren werden konnte. Um 2.00 Uhr des 13.02.2006 brachen 10 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Buch mit Mehrzweckfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug LF16 TS zum Landratsamt nach Starnberg auf. Ab hier fuhr man um 3.00 Uhr geschlossen im Verband mit 18 Fahrzeugen und 102 Personen in Richtung Landkreis Regen. Gegen 6.30 Uhr kam man in Patersdorf an. Von hier aus wurden die Kameraden nach Bayrisch Eisenstein weitergelotst. Der Verband wurde dort aufgeteilt, die Einsatzkräfte von Buch, Herrsching und Breitbrunn wurden nach Regenhütte beordert.

Sie begannen gegen 9.00 Uhr mit dem Schneeabräumen von den Hausdächern. Nach 8 Stunden Arbeit und mit Einbruch der Dunkelheit beendeten die Kameraden ihren Einsatz. Alle Fahrzeuge sammelten sich am Treffpunkt und traten gemeinsam die Heimfahrt an.

Die Rückankunft am Feuerwehrhaus Buch war um 22.00 Uhr.