Einsätze vom 18. Juli 2006

Vormittags wurde die FFW Buch zu einem First-Responder Einsatz gerufen.

Um 13.57 Uhr fand die Alarmierung für den Brand auf dem Campingplatz in Bachern statt. Der kräftige Wind führte zu einer starken Brandausweitung (es wurde zuerst von einem Wohnwagen ausgegangen),  aus diesem Grund wurden die Feuerwehren von Steine-
bach, Oberalting-Seefeld, Pöcking, Percha, Herrsching, Walchstadt, Etterschlag sofort nachalarmiert. Mit Unterstützung dieser Feuerwehren konnten die Ortsfeuerwehren Buch und Inning den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Somit wurden nach Eintreffen der Feuerwehren keine weiteren Wohnwägen, bis auf die sechs bereits in Vollbrand stehenden Wägen zerstört. Leider hat die Hitzeentwicklung noch vier Wohnwägen stark beschädigt. Außer zwei Campern mußten keine Personen vom BRK behandelt werden, diese hatten sich bei der Flucht vor dem Feuer verletzt.  Die Feuerwehr Buch  war  mit 10 Mann, einem Löschfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug bis 16.30 Uhr vor Ort.

Um 18.10 Uhr wurden die Feuerwehr Buch nach der FFW Inning zu einem  „Anhängerbrand“ auf die BAB 96 alarmiert. Hier wurden wir nicht mehr benötigt, da der brennende Reifen bereits von der Feuerwehr Inning gelöscht wurde. Die FFW Buch war mit 15 Einsatzkräften, LF 16 und MZF unterwegs.