Jahreshauptversammlung 2007

Im Bucher Feuerwehrhaus fanden sich 31 Mitglieder und 6 Gäste, darunter KBM Josef Kraus, 2.Bürgermeister Alfred Schilling, 3. Bürgermeister Werner Röslmair ein. Von der FFW Inning waren Alexander Dietz, Alexander Rohrmoser und Falk Zerling anwesend.
Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung:
  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Verlesen des letztjährigen Protokolles
  3. Jahresbericht des Vorstandes
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Jahresbericht des Kommandanten
  8. Jahresbericht des Jugendwartes
  9. Bekanntgabe der Termine 2007
  10. Sonstiges, Wünsche und Anträge
Vorstand Alain Kellner wies in seinem Jahresbericht auf die durchgeführten Veranstaltungen im Jahr 2006 hin, insbesondere auf das Pfingstfest und das Weinfest.

Kommandant Jürgen Aster berichtete von 67 Einsätzen, davon 36 First Responder-Einsätzen. Bemerkenswerte Alarmierungen 2006 waren die Katastrophenhilfe im Landkreis Regen zum Schneeschaufeln, der Brand auf dem Campingplatz in Wörthsee und der Ordnungsdienst anläßlich des Papstbesuches. Statistische Einzelheiten erfahren Sie unter der Seite [Profil/Statistik]. Jürgen Aster wies daraufhin, daß in der Stunden- anzahl viele Stunden noch nicht enthalten sind, wie z. B. Fortbildungen einzelner Kameradinnen und Kameraden, Arbeiten im Feuerwehrhaus und an den Fahrzeugen um die Einsatzfähigkeit zu erhalten.
Jürgen Aster konnte 9 Mitgliedern der FFW Buch die Urkunden für eine überörtliche Ausbildung übergeben. Desweiteren wurden noch Carola Wegner und Andreas Grüner  für 20jährigen Dienst und Wilhelm Rieth für 30jährigen Dienst bei der FFW Buch geehrt.

Die Herren Schilling und Röslmair dankten der FFW Buch für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Inning. Sie erwähnten, daß der Gemeinderat in einer der nächsten Sitzungen den Beschluß zur Aussschreibung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges fassen wollten. Das alte Feuerwehrfahrzeug ist mittlerweile 34 Jahre alt und muß aufgrund der aufgetretenen Altersschäden ersetzt werden.

Kreisbrandmeister Josef Kraus und der 1. Kommandant der FFW Inning Alexander Dietz bedankten sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Alexander Dietz regt eine Gemeinschaftsübung für 2007 an.

Unter dem Tagesordnungspunkt Sonstiges beschloß die Versammlung 2008 einen 2-tägigen Ausflug nach Osttirol zu unternehmen.