PKW-Vollbrand

Am 09.05. um 10:21 wurde die FFW Buch zu einem Vollbrand eines PKW auf die ST2067 kurz nach dem Ortsende von Buch alarmiert. Unter der Leitung von Kommandant Jürgen Aster rückten elf Kameraden mit dem MZF und dem LF16/12 vier Minuten später aus.

Aufgrund eines technischen Defektes war ein VW-Bus T5 an der Abzweigung nach Schlagenhofen in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Vier Kameraden bekämpften unter schwerem Atemschutz mit Schaum den Brand des Fahrzeuges.

Da das im LF16/12 mitgeführte Wasser schnell zur Neige ging, wurde das TLF der FFW Inning nachalarmiert. Beide Angrifftrupps konnten auch das Übergreifen der Flammen auf die Wiesen und den Wald verhindern.

Die Staatsstraße ST2067 wurde in beiden Richtungen gesperrt. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Die Aufräumarbeiten waren um 12:30 beendet und die Mannschaft konnte wieder in das Feuerwehrgerätehaus einrücken. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt, es wurde zum Glück niemand verletzt.