navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2019

Letztes Update
vom 02.06.2019





 

Dorffest in Buch

Der Nachmittag beim Dorffest war wie jedes Jahr für die Kinder reserviert. Eine Hüpfburg und das Spritzen mit der Kübelspritze waren dieses Jahr der Hit. Für die Erwachsenen, die an der Kübelspritze pumpen mußten, gab es Kaffee und Kuchen. Bei strahlendem Sonnenschein war fanden sich schon nachmittags einige Dutzend Besucher ein. Die Freiwillige Feuerwehr Buch bedankt sich ganz herzlich für die große Anzahl an gespendeten Kuchen!



Gegen 17:00 Uhr wurden die ersten gegrillten Speisen fertig. Die angebotenen Schweinshaxen und Steckerlfisch waren heiß begehrt und bald ausverkauft, aber es gab ja noch andere leckere Sachen vom Grill. Neben Bratwürst, Halsgrat und Chicken Wings war dies wieder einmal der berühmte Bucher Rollbraten.



Die Attraktion des Abends war wieder das Wettsägen. Dieses Jahr konnten Günther Kammerloher und Andreas Diethelm sich den Sieg vor acht anderen Paaren sichern und aus der Hand vom 1. Vorstand Alain Kellner die Siegesprämie entgegen nehmen.



Für die Unterhaltung sorgten die "Lechroaner Spitzbuam", so daß die letzten Gäste erst spät ihren Weg nach Hause fanden.



Die Aufräumarbeiten begannen am Sonntag gegen 09:00 Uhr und dank der Arbeit der vielen Helfer konnte bereits am Nachmittag der Grill nochmals angeheizt werden.

An dieser Stelle möchte sich im Namen der gesamten Vorstandschaft Alain Kellner, 1. Vorsitzender, bei allen Helfern, die für das schöne Fest beigetragen haben, nochmals recht herzlich bedanken.