Hüttenfreizeit Allgäu 2009

Vom 14. – 16. August 2009 war es wieder soweit! Ein gemütliches Hütten-Wochenende der gesamten Jugendfeuerwehr stand an, und die Gipfelstürmer brachen auf Richtung Berge.
Am Freitag fuhren wir los auf eine Berghütte oberhalb von Nesselwang im Allgäu. Das letzte Stück musste natürlich zu Fuß zurück gelegt werden. Gott sei Dank konnte wenigstens das Gepäck mit dem Auto hoch gefahren werden. Schon ging es ans Einrichten der Hütte. Kochen mussten wir auch selber, was aber viel Spaß gemacht hat. Action, Spiel und Spaß war dann auch beim lustigen Hüttenabend geboten.

Wer wird hier der Schokoladenkönig?

Der Berg ruft! Am Samstag ging es gleich nach dem Frühstück raus auf die Alpspitze (1575 m). Hier hatten wir viel Spaß bei der Wasserfall-Wanderung und auf der Sommerrodelbahn. Ehrensache, dass wir auch dem Gipfel einen Besuch abstatteten. Etwas ausgehungert kamen wir erst am frühen Abend wieder zur Hütte zurück. Doch eine kräftige Stärkung mit Grillwürstl, Stockbrot und Marshmallows wartete bereits auf uns.

Ja wo geht’s denn nun genau hin da auf’m Berg?

Leider mussten wir am Sonntag schon wieder nach Hause fahren. Aber das nächste Hüttenwochenende ist ja bereits in Planung!