Fahrzeugsegnung der Freiwilligen Feuerwehr Inning

Bevor sich am Sonntag morgen die 16 Bucher Feuerwehrler auf den Weg nach Inning machten, überreichte der zweite Vorstand Thomas Bauer im Namen der kompletten Mannschaft ein kleines Präsent dem ersten Vorstand Alain Kellner anläßlich seines 70ten Geburtstages.

In Inning konnte der 1. Kommandant Alexander Dietz die Freiwilligen Feuerwehren aus Etterschlag, Eching und Buch, KBR Markus Reichart, KBI Dieter Hofer und KBM Josef Kraus, Herrn 1. Bürgermeister Werner Röslmair und nahezu den kompletten Gemeinderat begrüßen.

In seiner Ansprache bedankte sich Kommandant Dietz auch ausdrücklich bei den eigenen Aktiven, die in vielen hundert zusätzlichen Arbeitsstunden die Fahrzeughalle für das neue HLF 20/16 umgebaut hatten. Sein Dank ging auch an das Team "Fahrzeug", das in vielen Sitzungen die Spezifikationen für dieses Fahrzeug erarbeitet hatte. Zu guter Letzt richtete er seinen Dank an die vielen Spender und an die Gemeinde Inning.

Im Anschluß konnte Herr Bürgermeister Röslmair den symbolischen Schlüssel übergeben.

Nach der Segnung des Fahrzeuges durch die Vertreter beider Konfessionen konnte dann bei strahlendem Sonnenschein zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Auch hier ließen die Bucher Feuerwehrler ihre Kameraden aus Inning nicht im Stich und harrten bis zum Schluß aus.