navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2020

Letztes Update
vom 01.03.2020





 

Brennen, Löschen, Spaß und Action – ein feuriger Kindernachmittag 2010

Was macht eigentlich die Feuerwehr? Warum brennt Papier und Holz? Wie funktioniert das mit dem Löschen? Auf einem Abenteuerpfad im und um das Feuerwehrhaus Buch erkundeten am Montag, den 16.08.2010 zahlreiche Kinder im Rahmen des Ferienprogramms zusammen mit echten Feuerwehrlern das Bucher Feuerwehrhaus, und stießen dabei auf viele interessante Dinge, Fragen und Antworten rund um das Thema Feuerwehr. Natürlich durfte die Erkundung der Fahrzeuge dabei nicht fehlen, und auch die Schutzausrüstung konnte anprobiert werden.


Feuerwehrmann oder Ritter?

Die Highlights des Nachmittags waren dabei sicherlich das Entzünden von Benzin und ein Fettbrand, der mit Wasser „gelöscht“ werden sollte. Mit viel Hurra und Engagement gingen die Kinder auch daran, mal selber ein Strahlrohr in die Hand zu nehmen, und Wasser zu verspritzen.


Ich will Feuerwehrmann werden!

Gegen Ende des Nachmittags wurden dann zur Stärkung gemeinsam am offenen Feuer Würstl und Stockbrot gegrillt.


Würstl und Stockbrot