Freiwillige Feuerwehr Buch hilft einem Modellflugpiloten nach Landung im Baum

Am 16.10.2010 rückten sieben Kameraden zu einem Übungseinsatz der besonderen Art in ein Waldstück nach Schlagenhofen aus. Dort war ein Modellflieger in einem Baum gelandet und der Pilot hat sich in seiner Verzweiflung an die FFW Buch gewandt, mit der Bitte, den Flieger zu bergen.

Mit der dreiteiligen Schiebeleiter und verschiedenen Hilfsmitteln gelang es den Kameraden dann, das Flugzeug aus dem Baum zu holen. Kommandant Jürgen Aster nutzte gleich die Gelegenheit, den Umgang mit Leitern im schweren Gelände üben zu lassen. Und so konnte dem Modellflieger sein Flugzeug und die wertvolle Kamera wieder übergeben werden.

Ein Video des Flugs mit der Bruchlandung in den Bäumen und der nachfolgenden Rettungsaktion findet man auf  www.youtube.com/DocMedicus