navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2020

Letztes Update
vom 01.03.2020





 

Christbaumabholaktion ein voller Erfolg!

Am Samstag/Sonntag den 8./9. Januar bot die Bucher Jugendfeuerwehr ihren Mitbürgern im Ortsteil Buch einen völlig neuen Entsorgungsservice an: Wer seinen Christbaum los werden wollte, der musste sich nur beim Jugendwart Claudia Wagner anmelden, und schon wurde der vollständig abgeschmückte Baum zum vereinbarten Zeitpunkt von den kräftig mithelfenden Jugendlichen zu Hause abgeholt. 30 Bäume fanden so ihren Weg aus den heimischen Wohnzimmern hin zur Kompostieranlage, wo sie fachgerecht entsorgt wurden. Eine kleine Spende von 3 Euro pro Baum versüßte den Jugendfeuerwehrlern ihre Arbeit, und besserte die Jugendkasse etwas auf.


„Fürs erste Mal ein schöner Erfolg!“ – so die einhellige Meinung der Jugendfeuerwehr. Und weil der Service so gut ankam, die ganze Aktion einen Heidenspaß gemacht hat, und sogar Baumbesitzer aus Inning und Bachern schon nachgefragt haben, wird es auch im Jahr 2012 wieder eine Christbaumabholaktion der Jugendfeuerwehr Buch geben. Hoffentlich dann mit noch mehr Bäumen und noch mehr Spaß!!!