Weinfest

Am Samstag, dem 15.10.2011 fand im Bucher Feuerwehrhaus das traditionelle Weinfest statt. Hier konnte ab 18 Uhr nach Herzenslust geschlemmt werden. Besonders die hervorragenden Weine erfreuten sich großer Beliebtheit. Diese stammten aus Italien zwischen Trient und Venedig, und wurden dort direkt beim Winzer abgeholt. Auch die herzhaft angerichteten und liebevoll dekorierten Brotzeitteller waren eine wahre Gaumenfreude, so dass an diesem Abend etliche Kilo Südtiroler Speck, Wurst und Käse, sowie geräucherter Lachs von den Gästen verputzt wurden. Und wer noch einen süßen Abschluss wollte, der konnte sich bei Kaffee und Kuchen, sowie hausgemachten Apfelkücherl mit Vanilleeis verführen lassen.
Selbstverständlich war auch für die kleineren Gäste beim Herbstbasteln viel geboten. Unter der fachkundigen Anleitung des Jugendbetreuerteams konnten die Kinder mit Naturmaterialien Kastanienfiguren, herbstliche Glückwunschkarten und Tannenzapfenhexen auf fliegenden Besen basteln. Mit großer Begeisterung entstanden so ganze Kollektionen von Igelfamilien und verschiedenste Hexenvariationen.
So ging erst in den späten Abendstunden ein schönes und harmonisches Fest im Herzen von Buch zu Ende. Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben!