navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2024

Letztes Update
vom 27.03.2024





 

Weinfest der FFW Buch

Am Samstag, den 13. Oktober 2012 fand das traditionelle Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Buch statt. Zahlreiche Besucher fanden den Weg ins herbstlich dekorierte Feuerwehrhaus und genossen die guten Qualitätsweine, die direkt in Italien beim Winzer abgeholt wurden. Aber natürlich durfte eine herzhafte Brotzeit auch nicht fehlen! Hier war die Auswahl für die Festbesucher groß: Zwiebelkuchen, verschiedene Brotzeitteller, Speck und Käse oder vielleicht doch einen Lachs? Schön dekoriert waren die reichlich belegten Teller ein Gaumen- und Augenschmaus. Und für die Schleckermäuler gab es anschließend noch Kaffee und selbstgebackene Kuchen.


Herbstbasteln für Kinder

Auch für die kleinen Gäste war beim Herbstbasteln wieder einiges geboten. Etwa 30 Kinder probierten dieses Jahr beim Kartoffeldruck verschiedenste Motive und Bilder aus, und gestalteten so Servietten, Briefpapier und Glückwunschkarten. Eine große Auswahl an Naturmaterialien wie Kastanien, Tannenzapfen und Blätter luden zum Basteln und Gestalten ein, und so entstanden verschiedenste Figuren, Sammelboxen für Stifte und sogar der Petersdom wurde nachgebaut.
Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben!