navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2019

Letztes Update
vom 03.03.2019





 

"Tatü-Tata, die Feuerwehr ist da..."

Unser Kommandant Jürgen Aster bekam einen Anruf: ein Mädchen war dran: "es brennt im Kindergarten Buch"!!!
Sofort rückten vier Feuerwehrmänner/frauen aus und als sie mit "Tatü-Tata" das Kindergartengelände erreichten, hatten sich die Kinder schon über die Feuertreppe in Sicherheit gebracht und warten brav auf "Hilfe"...
Mit dem Sofortangriff wurde den Kindern gezeigt, wie man löscht, während Jürgen nochmals die Notruf-Regeln und weitere wichtige Punkte für den Ernstfall erklärte!
Danach durfen die Mädchen und Jungs es selbst probieren, wie es sich anfühlt, am Strahlrohr zu stehen!
Abschließend wurde unser großes Feuerwehrauto mit seinen Gerätschaften ausgiebig inspiziert...
Fazit: Feuer aus und Wissensdurst gelöscht!!!


Kindergartenkinder evakuiert!



Erläuterung der Notruf-Regeln



Schutzausrüstung mal drei



Fahrzeugkunde