navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2020

Letztes Update
vom 01.03.2020





 

Sturmschäden durch "Elon" und "Felix"

Die beiden Sturmtiefs verschonten auch unser Einsatzgebiet nicht und so mussten wir zu zahlreichen umgestürzten Bäumen ausrücken. Eine besondere Einsatzsituation stellte sich am Abend auf der Staatsstraße bei Oberndorf, wo mehrere Pkw´s und ein Linienbus zwischen umgestürzten Bäumen eingesperrt waren. Aufgrund der gefährlichen Lage durch weitere umstürzende Bäume wurde die Straße schnell nur soweit geräumt, dass alle Fahrzeuge herausfahren konnten, danach wurde der Straßenabschnitt bis zum nächsten Vormittag gesperrt. Wie richtig diese Entscheidung war, zeigte sich am nächsten Morgen, denn es lagen weitere vier Bäume über der Fahrbahn. Einige gefährdete Bäume wurden noch kontrolliert gefällt, bevor die Straße wieder freigegeben werden konnte.