Sturmschäden durch "Elon" und "Felix"

Die beiden Sturmtiefs verschonten auch unser Einsatzgebiet nicht und so mussten wir zu zahlreichen umgestürzten Bäumen ausrücken. Eine besondere Einsatzsituation stellte sich am Abend auf der Staatsstraße bei Oberndorf, wo mehrere Pkw´s und ein Linienbus zwischen umgestürzten Bäumen eingesperrt waren. Aufgrund der gefährlichen Lage durch weitere umstürzende Bäume wurde die Straße schnell nur soweit geräumt, dass alle Fahrzeuge herausfahren konnten, danach wurde der Straßenabschnitt bis zum nächsten Vormittag gesperrt. Wie richtig diese Entscheidung war, zeigte sich am nächsten Morgen, denn es lagen weitere vier Bäume über der Fahrbahn. Einige gefährdete Bäume wurden noch kontrolliert gefällt, bevor die Straße wieder freigegeben werden konnte.