navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2020

Letztes Update
vom 12.01.2020





 

Brand auf der Mausinsel

Um 16:35 Uhr wurde die FFW Buch am 19.04.2015 zu einem Brand auf die Insel Wörth ("Mausinsel") im Wörthsee alarmiert. Etwas 2000qm eines Schilfgürtels standen in Flammen. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da der Zugang zum Brandherd nur über die schmale Zugangsbrücke zur Insel bzw. vom Wasser aus möglich war. Im Einsatz waren ebenfalls noch die Wehren aus Herrsching, Steinebach, Walchstadt und Hechendorf, zusammen mit dem ELW aus Meiling, die Wasserwacht Wörthsee und die Polizeiinspektion Herrsching. Insgesamt waren 64 Einsatzkräfte, vier Boote und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.