Wein, Speck und tolle Stimmung beim Weinfest der FFW Buch

Am zweiten Samstag im Oktober öffnete die Freiwillige Feuerwehr Buch wieder ihr Feuerwehrgerätehaus für viele hungrige und durstige Gäste zum traditionellen Weinfest. Und diesmal fanden sogar so viele Gäste den Weg in den kleinen Ortsteil Buch, dass es Zeiten gab, in denen quasi jeder Platz besetzt war und sogar das Brot auszugehen drohte.

Los ging’s um 18 Uhr mit herzhaften Brotzeitschmankerln, Speck- und Käsetellern, Zwiebelkuchen und geräuchertem Lachs mit Meerrettich. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch wieder die Qualitätsweine, welche direkt vom Winzer kamen und in hübschen Glaskaraffen den Gästen serviert wurden. Zu etwas späterer Stunde gab es für die Naschkatzen natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Neben all den kulinarischen Leckereien gab es für die kleineren Gäste ein buntes Kinderprogramm – gestaltet von und mit der Feuerwehrjugend. Los ging es an mehreren Spielstationen mit Brettspielen, sowie einem heiß umkämpften Kickerturnier.

Nach Spiel und Spaß, Gewinnen und Verlieren lud eine Kinderdisco zum Tanzen, Austoben und Musik hören ein, bei welcher etwa 20 Kinder und Jugendliche viel Spaß hatten.

Die Freiwillige Feuerwehr Buch bedankt sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie den fleißigen Kuchenbäckerinnen!