Jugendfeuerwehr Buch nach mehrjähriger Pause wieder beim Jugendpokal mit dabei

Am Samstag, den 30.09.2017 nahm die Jugendfeuerwehr Buch am Jugendpokal 2017 in Maising mit einer Zeit von 6 Minuten 38 Sekunden mit Erfolg teil.

Die Aufregung der teilnehmenden Truppe war allerdings nach einer sieben-jährigen Wettkampfpause am Start so groß, dass während des Wettkampfes einige Leichtsinns-Fehler passierten. Dies kostete Zeit, so dass die Jugendfeuerwehr Buch schließlich in der Altersgruppe 2 (14/15 Jahre), in welcher sie startete, den vorletzten Platz, in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Gruppen den drittletzten Platz belegte. Auf jeden Fall weiß die aktuell aktive Jugendtruppe der FFW Buch nun wie der Hase beim Jugendpokal läuft und worauf sie sich bei einer nächstjährigen Teilnahme einlässt.

Abschließend lässt sich allerdings sagen, dass die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Truppe sehr groß war! Selbst Jugendliche, die nicht direkt am Pokal mit teilgenommen hatten, kamen zum Wettkampf um anzufeuern oder bei den Vorbereitungen zu helfen! Vielen Dank hierfür!

Unser Dank gilt auch besonders Jürgen Aster (1. Kommandant) und Mathias Lauter (2. Kommandant) der FFW Buch, welche nicht nur beim Pokal unterstützend mitgewirkt haben, sondern auch schon vorab beim Training geholfen und hilfreiche Tipps gegeben haben.

Danke auch allen anderen Feuerwehrkameraden und Eltern, welche Zeit gefunden haben und zum Anfeuern vorbei kamen. Das zeigt Anerkennung!
In diesem Sinne! Bis nächstes Jahr all ihr Starnberger Jugendfeuerwehrler …!
Auf das die Einsätze eines Tages mit selbigem Engagement vollbracht werden wie der Jugendpokalwettbewerb dieses Jahr!

Link zum Bericht des Starnberger Merkur vom 03.10.2017.