navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2018

Letztes Update
vom 02.12.2018





 

20.05.: Dorffest der FFW Buch

Am Pfingstsonntag, den 20.05.2018 öffnete die Freiwillige Feuerwehr Buch ihre Tore und lud zum traditionellen Dorffest ein. Bereits ab 10 Uhr konnte man sich beim Weißwurst-Frühschoppen stärken. Ab Mittag gab es Schmankerl vom Grill wie den berühmten Rollbraten, Schweinshaxn, Halsgrat und Oberpfälzer Schweinswürstl mit Kraut. Für Vitaminhungrige hatte die Salatbar allerlei verschiedene frische Salate und Dressings zu bieten. Und wer am Nachmittag noch etwas Süßes wollte, der konnte das umfangreiche Kuchen- und Tortenbuffet und Eisangebot plündern.



Auch für die Kinder und Jugendlichen war am Kindernachmittag einiges geboten. Für die kleinen Gäste gab es Kinderschminken und Knoten von Luftballonfiguren mit dem FortSchritt Kinderhaus Buch. Die größeren Kinder und Jugendlichen konnten sich bei „Schlag den Jugendfeuerwehrler! - Challenge mit der Jugendfeuerwehr Buch“ messen. Hierbei gab es einige Aufgaben wie Schlauch ausrollen, Fingerhakeln, Bobbycar-Rennen und das Beantworten von Quizfragen zu meistern.



 Am Abend heizte DJ Lopez mit heißen Rhythmen den Gästen zur Feier-Night richtig ein. Die Blaulicht-Bar bot hierzu allerlei leckere Cocktails an.



Die Freiwillige Feuerwehr Buch bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern!