Weihnachtsfeier

Kurz vor Weihnachten kamen alle aktiven und passiven Mitglieder mit Familie, sowie Förderer und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Buch in geselliger Runde zusammen, um gemeinsam eine gemütliche und gesellige Weihnachtsfeier zu erleben. Bereits zum wiederholten Mal fand die Feier in der hübsch geschmückten Fahrzeughalle statt. Der Christbaum wurde hierzu dankenswerter Weise von Hans C. Graf zu Toerring-Jettenbach zur Verfügung gestellt.

Zum kulinarischen Genuss gab es traditionell herrlich frisch gegrillten Rollbraten, Knödel, Kraut- und Kartoffelsalat, für die Schleckermäuler anschließend Nachspeise und Plätzchen. In seinen Begrüßungsworten bedankte sich Vorstand Markus Lorenz herzlich bei allen für die viele geleistete Arbeit in diesem Jahr und sprach den Spendern und Unterstützern der Feuerwehr ein großes „Dankeschön“ aus.

Für Unterhaltung sorgten die kurzweilig gestalteten und interessanten Bildershows von Dirk Wegner und der Jugendfeuerwehr. In ihren Zusammenstellungen mit passender musikalischer Untermalung ließen sie die Ereignisse des Jahres Revue passieren. Mit kräftigem Applaus bedankte sich das begeisterte Publikum.
Erstmalig gab es zur Weihnachtsfeier eine Feuerzangenbowle. Hier zeigte Janosch Görner wie geschickt er mit offenen Flammen, Rum, Zuckerhut und gewürztem Wein umgehen kann. Mit Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsliedern ging ein schöner Abend zu Ende.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitwirkenden, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben!