Jugendflamme Stufe 1 erfolgreich bestanden

Am 17.12.22 legten sieben Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Buch die 1. Stufe der Jugendflamme der deutschen Jugendfeuerwehr ab. Nach einigen Ausbildungsabenden zur Vorbereitung stellten die Nachwuchsfeuerwehrler ihr erlerntes Wissen unter Beweis. Neben theoretischem Wissen zum Absetzen eines Notrufes, dem Umgang mit Leinen, Strahlrohren und Verteilern, sowie dem Auffinden von Hydranten und deuten der entsprechenden Hinweisschildern, mussten praktisch auch einige Knoten und Stiche gezeigt werden. Kommandant Johannes Rösinger beurteilte die gezeigten Leistungen, unterstützt vom Jugendwart Janosch Görner. Praktischer Hauptteil war abschließend ein sportlich-technischer Parcours, den die Jugendlichen alle mit Bravour meisterten.
Wir gratulieren Sonja Bachthaler, Thomas Bauer, Ronja Görner, Gabriel Jakob, Tim Lauter, Valentin Porkert und Lena Steigenberger zur bestandenen Prüfung.