navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2024

Letztes Update
vom 26.02.2024





 

erfolgreiche Jugendmannschaften eröffnen die "Lange Nacht der Feuerwehr"

Mit Martinshorn wurde unsere Jugend nach dem Jugendleistungswettbewerb beim Eintreffen im Gerätehaus zu ihrer grandiosen Leistung und zur "Langen Nacht der Feuerwehr" willkommen geheißen.



Beim Jugendleistungswettbewerb in Herrsching erreichte die Gruppe 3 (16-17 Jahre) den 1.Platz mit Tagesbestzeit. Die zwei Mannschaften in der Gruppe 2 (14-15 Jahre) belegten den 3. und 6. Platz.
 


Drei Pokale und einen Wanderpokal konnten die Mannschaften mit zum Gerätehaus nach Buch bringen.



Die Besucher der "Langen Nacht der Feuerwehr" konnten die Entwicklung der Feuerwehr anhand von Spritzen und Einsatzkleidung anschaulich begutachten.



Am Infostand der First-Responder konnte auch jeder Besucher die Herz-Lungen-Wiederbelebung unter Anleitung selbst ausprobieren, der Defi wurde gezeigt und erklärt, und es gab Antworten auf alle Fragen rund um das Thema "Erste-Hilfe".



Für die kleinen Besucher, die Feuerwehrler von morgen, war besonders viel geboten.








Auch das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz, so daß die "Lange Nacht" für Manchen wirklich lang wurde.