vom 28.06.2024

Pfingstfest in Buch

Nach 5 Jahren Pause konnten wir dieses Jahr endlich wieder zahlreiche Besucher bei unserem traditionellen Dorffest am Pfingstsonntag begrüßen. Viele Gäste aus Buch, aber auch aus den umliegenden Orten, von den Campingplätzen und Ausflügler ließen sich von unserem vielfältigen Angebot anlocken.

Gleich vormittags ging es mit dem Frühschoppen und dem Weißwurstfrühstück los. Die Schmankerl beim Mittags- und Abendgrill wie Rollbraten, Halsgrat, Grillwürste, Pommes und Schupfnudeln mit Kraut waren heiß begehrt. Nachmittags fiel manchem die Auswahl am leckeren Kuchen- und Tortenbüffet sichtbar schwer.

Die Feuerwehrjugend und das Kinderhaus Buch haben mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm wie Hüpfburg, Spritzenwand, Luftballonfiguren und Kinderschminken unsere jüngsten Gäste unterhalten. Für die jungen und junggebliebenen Erwachsenen öffnete abends die Blaulichtbar mit Cocktails ihre Pforten.

Insgesamt waren über 30 Feuerwehrmitglieder zwischen 12 und 84 Jahren im Einsatz, um dieses Fest auf die Beine zu stellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Buch bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Spendern und Gästen für die Beiträge und fürs Kommen!