navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2024

Letztes Update
vom 27.05.2024





 

Pfingstfest in Buch

Nach 5 Jahren Pause konnten wir dieses Jahr endlich wieder zahlreiche Besucher bei unserem traditionellen Dorffest am Pfingstsonntag begrüßen. Viele Gäste aus Buch, aber auch aus den umliegenden Orten, von den Campingplätzen und Ausflügler ließen sich von unserem vielfältigen Angebot anlocken.

Gleich vormittags ging es mit dem Frühschoppen und dem Weißwurstfrühstück los. Die Schmankerl beim Mittags- und Abendgrill wie Rollbraten, Halsgrat, Grillwürste, Pommes und Schupfnudeln mit Kraut waren heiß begehrt. Nachmittags fiel manchem die Auswahl am leckeren Kuchen- und Tortenbüffet sichtbar schwer.



Die Feuerwehrjugend und das Kinderhaus Buch haben mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm wie Hüpfburg, Spritzenwand, Luftballonfiguren und Kinderschminken unsere jüngsten Gäste unterhalten. Für die jungen und junggebliebenen Erwachsenen öffnete abends die Blaulichtbar mit Cocktails ihre Pforten.

Insgesamt waren über 30 Feuerwehrmitglieder zwischen 12 und 84 Jahren im Einsatz, um dieses Fest auf die Beine zu stellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Buch bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Spendern und Gästen für die Beiträge und fürs Kommen!