navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  intern            
  Kontakt            
  Impressum        
Copyright


© Copyright 2020

Letztes Update
vom 01.03.2020





 

Alpamare

Nach einer kleinen “Aktivitätspause“ haben wir nun doch das lang geplante Ausflugsziel Bad Tölz ins Auge gefasst. Natürlich wollten wir nicht dorthin, um die Stadt zu besichtigen, sondern unser Interesse galt dem Alpamare. Vormittags um halb 10 am 10. Juni trafen wir uns zahlreich mit 12 Leuten frisch und munter am letzten Tag der Pfingstferien am Feuerwehrhaus. Schnell waren alle auf drei Autos aufgeteilt und schon ging´s los! Endlich angekommen konnte es natürlich keinen mehr halten und 12 Jugendliche stürmten die Rutschen. Ob „GAGA“, „Thriller“ oder „Alpenbob“, alles wurde ausprobiert, z.T. mit mehr oder weniger großen Wehwehchen. Mittags stärkten wir uns im hauseigenen Restaurant und kaum war die halbe Stunde Warten nach dem Essen vorbei ging´s los auf´s Neue! Flugs waren die 4 Stunden um und nach einem kleinen Zwischenstop im McDonalds kamen wir alle zufrieden wieder zu Hause an!

Weitere Berichte über die Unternehmungen der Feuerwehrjugend finden Sie hier: