Navigator Jugend
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  Kontakt            
  Impressum        
   - Ausbildung   
   - Wettkämpfe      
   - Aktivitäten 
   - Steckbriefe    
Copyright


© Copyright 2018

Letztes Update
vom 02.09.2018





  Freizeitaktivitäten
 

Was unternehmen wir?

Natürlich arbeiten und trainieren wir bei der Feuerwehr nicht nur, sondern wir unternehmen auch viele Sachen !

Ferienprogramm 2012

Christbaumaktion 2012

24-Stunden Übung 2011

Ferienprogramm 2011

Erste-Hilfe Kurs der Jugend 2011

Helau und Alaaf! 2011

Christbaumabholaktion 2011

Jahresrückblick 2010

"Alles Theater" 2010


Nach längerer Pause führte die Jugendgruppe zur Weihnachtsfeier wieder ein Theaterstück auf...

24-Stunden-Übung 2010


In diesem Jahr stand auch wieder eine 24-Stunden-Übung der Jugendgruppe auf dem Programm...

Kindernachmittag 2010


Im Rahmen des Kindernachmittags kamen viele interessierte Kinder und Jugendliche zur FFW Buch...

Pizza selbst gemacht 2010


Pizzeria FFW Buch...

Kurz und bündig - die Jugend hat gewählt!



Am 7.5.2010 waren bei der Jugendhauptversammlung Neuwahlen angesagt. Die Versammlung fing um 17:45 Uhr an und endete bereits um 18:05 Uhr. Und so wurden schnell Manuel Penker zum neuen Kassenwart, Helmut Kellner zum Jugendsprecher und Christian Baumgartner zum 2-mal zum Schriftführer gewählt. Es waren der Jugendwart Claudia Wagner, Jugendwarthelfer Michael Eigler und Karin Loder, und von der Jugend Christina Loder, Manuel Penker und Christian Baumgartner bei den Neuwahlen anwesend.

v.l. Schriftführer Christian Baumgartner, Jugendsprecher Helmut Kellner und Kassenwart Manuel Penker


Hüttenfreizeit Allgäu 2009


Ein gemütliches Hüttenwochenende stand an...


Ferienprogramm 2009



Auf geht’s zur Feuerwehr! So hieß es auch dieses Jahr wieder am 13. August in den großen Ferien für Kinder aus der Gemeinde Inning...


Go-Kart-Fahren Landsberg 2009



Am 01.06.2009 waren wir in Landsberg Kartfahren....

Weitere Bilder und Infos hier!


Hochseilklettergarten Utting 2008



Am Freitag, den 22. August 2008 machten wir einen Ausflug in den Hochseilklettergarten nach Utting...

Weitere Bilder und Infos hier!

Besuch im Hanffeld 2008



Am Donnerstag, den 31.Juli 2008 verschlug es die Jugendfeuerwehr Buch nach Utting in das Hanflabyrinth. Fünf Jugendliche und zwei Betreuer machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg. Das diesjährige Motto des Labyrinthes lautet: „Der Kontinent AFRIKA“. Also stürzten wir uns als „Schatzsucher“, „Wildhüter“. „Entwicklungshelfer“ und „Supertouristen“ auf die Suche nach den verschiedenen Stempeln und erkundeten so Namibia, Madagaskar, Nigeria und viele, viele andere Staaten Afrikas. Als wir dann alle unsere Stempel gesucht und gefunden hatten, füllten wir die Zettel  für den Hauptgewinn aus: Ein Rundflug über den Ammersee!

Auf dem Heimweg schauten wir noch im Biergarten in Stegen vorbei und ließen den Ausflug bei einem schönen Sonnenuntergang ausklingen.

Skifahren am Rosskopf 2008



Am Mittwoch, den 2.01.2008 war es traditionell wieder soweit: Die Feuerwehrjugend machte sich auf den Weg zum Ski-und Snowboardfahren nach Sterzing.

Weitere Bilder und Infos hier!    

Alpamare 2007


Alle Rutschen und Tunnels testen und hinterher relaxen, daß Ziel beim Besuch vom Alpamare!

Weitere Bilder und Infos hier!    


Skifahren am Rosskopf 2007


Obwohl der Winter 2007 auszufallen scheint, führten wir unseren Skiausflug durch und wurden mit Schnee belohnt.

Weitere Bilder und Infos hier!    


Ausflug in den Skyline Park


Am 10. Juni machten wir einen Ausflug in den Skylinepark nach Bad Wörishofen.

Marktsonntag in Inning


Beim  Marktsonntag am 21. Mai machte die Jugend der FFW Buch mit einem Saftmobil aus sich aufmerksam. Hier konnten interessierte Jugendliche und Erwachsene bei einem Glas Fruchtsaft alles über die Jugendarbeit in der Feuerwehr Buch erfahren.

Kreisquizmeisterschaft 2006


Am 29. März fand im Landratsamt in Starnberg die Quizmeisterschaft des Kreisjugendringes statt. Die Jugendgruppe der FFw Buch holte sich den 1. Platz.

Weitere Bilder und Infos hier!    



Jugendbericht über die Freizeitaktivitäten 2005 

Skifahren am Rosskopf


Das traditionelle Skifahren am Rosskopf fand vom 28.12 bis 30.12.2005 statt. Elf Teilnehmer waren dieses Jahr dabei, die den wunderbaren Pulverschnee bei eiskalten Wetter nicht verpassen wollten.

Weitere Bilder und Infos hier!    


Wies'n Besuch 2005


Am 21.09.05 fuhren wir zu neunt und die übliche Begleitung auf die Wies'n um diverse Fahrgeschäfte auszuprobieren. Um die Magenschleimhäute zu beruhigen, verzehrten wir zwischendrin und hinterher noch Schokofrüchte, Magenbrot und Wies`nhendl.

Rama damma


Im April haben wir Buch vom Müll befreit. Wir waren zu acht 3 Stunden am Seeufer und in Buch unterwegs. Was wir dabei fanden, seht Ihr auf dem Bild. Als Belohnung stärkten wir uns mit einer Brotzeit.

Rodeln am Blomberg


Rodeln 2005: Unsere erste Freizeit im Jahr 2005! Morgens um 9:00 Uhr machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit unseren heißen Gefährten auf den Weg zum Blomberg. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, die „Heißen Gefährte“ in Fahrt zu bringen, verlief der Tag ohne Probleme und hat allen Spaß gemacht!

Skifahren in Südtirol


Das Jahr 2004 beginnt gleich mit einer großen Fahrt: Ein Wochenende auf dem Rosskopf im Sterzinger Haus. 14 Jugendliche packten frühmorgens um 8.00 Uhr ihre Bretter und machten sich auf zum Skifahren. Das ganze Wochenende durch war strahlender Sonnenschein und es wurde Ski-, bzw. Snowboard gefahren ohne Ende.

Rodeln in Ehrwald

Wir machten uns zu siebt sich mit unseren Rennschlitten auf den Weg zur Rodelbahn nach Ehrwald. Nach einer kleinen Pause auf der Ehrwalder Alm gings dann mit voller Geschwindigkeit weiter. Leider war der Tag wieder viel zu schnell vorbei.


Theater

Jedes Jahr veranstaltet unsere Gruppe ein kleines Theaterstück zur Unterhaltung der anderen
 „Feuerwehrler“!


Tanzball 2003


Den Abschluß eines Tanzkurses feierten wir mit einem Ball im Feuerwehrhaus. Unser Können stellten wir bis spät in die Nacht unter Beweis.


Faschingsball 2003


Das Tanzbein zu Schwingen begeisterte uns so sehr, dass wir unsere Faschingsparty in Form eines Tanzabends gestalteten. 12 Jugendliche feierten bis spät in die Nacht Fasching