Navigator Jugend
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  Kontakt            
  Impressum        
   - Ausbildung   
   - Wettkämpfe      
   - Aktivitäten 
   - Steckbriefe    
Copyright


© Copyright 2018

Letztes Update
vom 03.06.2018





 

Ein brandheißes Hobby!

Die Jugendgruppe der FFW Buch wurde 1982 ins Leben gerufen, um für die aktive Mannschaft gut ausgebildete und motivierte Kameradinnen und Kameraden zu gewinnen. Die FFW Buch hat als dritte Feuerwehr im Landkreis Starnberg Frauen und als erste Mädchen in der Jugendfeuerwehr aufgenommen. Derzeit sind zwei Mädels und ein Junge in der Jugendfeuerwehr aktiv. Sie werden in monatlichen Übungen zu Feuerwehrfrauen und Mann ausgebildet. Die Übungen finden einmal im Monat, immer am 2ten Montag im Monat am Feuerwehrhaus statt. 

Neben der Ausbildung, trifft sich die Feuerwehrjugend außerdem noch mindestens vier mal im Jahr zu selbst ausgedachten Freizeitaktivitäten wie Bowling Nachmittage, Bergtouren, Wochenendzeltlagern und vielen weiteren Aktionen die gefallen und Spass machen. Viele weitere interessante Aktivitäten kommen noch über das ganze Jahr hinweg dazu sowie die Teilnahme und Beteiligung an den Bucher Festlichkeiten zu denen wir uns etwas ausdenken und umsetzen.

Ab 2017 wird es wieder einmal im Jahr ernst, dann findet der Jugendpokal des Landkreises statt. Bei diesem Wettbewerb müssen die Jugendlichen auf Zeit gegen andere Jugendfeuerwehren sich im Saugschlauchkuppeln, Rettungsknoten anlegen, Zielspritzen mit der Kübelspritze und anderen Feuerwehrtätigkeiten messen.

Geleitet wird die Jugendgruppe vom Jugendwart Janosch Görner.

Schau doch mal bei der Übung vorbei !
Oder ruf den Janosch an (Tel.: 0160/7670607)