Navigator Jugend

- Aktivitäten
   - Steckbriefe

Wir stellen uns !

Wir dürfen bei den echten Einsätzen zwar noch nicht mit, aber trotzdem zeigen wir regelmäßig was wir können. Wir sind beim Jugendpokal des Landkreises fast jedes Jahr dabei. Die Jugendleistungsspange, die Jugendflamme und, wer alt genug ist, das Leistungsabzeichen hat jeder von uns gemacht.

24.09.2011 Jugendpokal in Frieding

25.09.2010 Jugendpokal in Steinebach

Helmut Kellner und Christian Baumgartner beim Kuppeln der Schlauchleitung

Nachdem die Bucher Jugendfeuerwehr 2009 beim Jugendpokal pausiert hatte, ging es 2010 wieder an den Start. Das Hindernis in diesem Jahr war eine Kletterwand. Und obwohl diese vorab zum Üben nicht vorhanden war, überkletterten Christina Loder, Helmut Kellner, Christian Baumgartner und Manuel Penker diese fehlerfrei. Etwas Pech hatte das Team dagegen beim Ausrollen des Schlauches und beim Zielwerfen mit der Feuerwehrleine. Der übrige Parcours wurde jedoch vorbildlich absolviert, so dass das Team einen schönen 13. Platz erreichen konnte – im guten Mittelfeld der sehr starken Altersgruppe 3!

Christina Loder und Manuel Penker beim Ankuppeln des C-Schlauchs an den Verteiler

27.09.2008 Jugendpokal in Steinebach

Am 27. September war es wieder soweit: Der Jugendpokal stand vor der Tür. Dieses mal traten von der Jugendfeuerwehr drei Jungs und ein Mädel an. Vor dem großen Tag übten Alexander Penker, Christina Loder, Helmut Kellner und Christian Baumgartner wie immer sehr fleißig. Als Aushelfer sprang immer wieder mal Manuel Penker ein.
Das Wetter war optimal, die Sonne schien und es war nicht zu heiß. Im Wettbewerb selber meisterten die vier Jugendlichen die feuerwehrtechnischen Aufgaben sauber und ordentlich. Bei dem Hindernis, welches aus Anziehen der Feuerwehruniform bestand, schaute es noch nicht so aus, als würden die vier weit vorne mitlaufen. Doch durch das zügige Kuppeln der Saugleitungen und sauberes Arbeiten konnte sich die Gruppe auf den 7. Platz von insgesamt 18 vorarbeiten. Damit schrammten sie lediglich um eine Position an den Pokalplätzen vorbei. Trotzdem wurde nach der Heimkehr im Feuerwehrhaus die gute Platzierung bei Pizza und einem Kickerturnier kräftig gefeiert.

22.09.2007 Jugendpokal in Weßling

Altersstufe III: Andrea Eigler, Christina Loder, Elena Meixner,
Alexander Penker (13. Platz)

23.09.2006 Jugendpokal in Unering

Altersstufe III: Andrea Eigler, Veronika Jäschok, Manuela Loder,
Elena Meixner (6. Platz)

16.06.2005 Prüfung zum Bronzeabzeichen

Thomas Dorn, Michael Eigler, Stefanie Hanke, Karin Loder, Ferdinand Volk, Florian Volk erhielten 16.06.2005 das Bronzeabzeichen. Sie führten die hierfür geforderte Leistung schnell und sauber aus.

16.06.2005 Jugendspange abgelegt

Anna Himsl, Veronika Jäschok, Ramona Lischka und Manuela Loder legten am 16.06.2005 die Jugendleistungsspange mit einem hervorragenden Ergebnis ab.

Jugendpokal 2005 in Tutzing

Altersstufe 2: Andrea Eigler, Veronika Jäschok, Josefine Lehner,
Elena Meixner (2. Platz, um 1/10 Sekunde besiegt)

Jugendpokal 2004 in Etterschlag

Altersstufe 2: Andrea Eigler, Elena Meixner Manuela Loder, Stefanie Hanke (3. Platz)
Altersstufe 3: Michael Eigler, Karin Loder, Florian Volk u.
Ferdinand Volk (3. Platz)

Jugendpokal 2003

Altersstufe 2a: Andrea Eigler, Josefine Lehner, Manuela Loder,
Veronika Jäschock (2. Platz)