- Brandschutz
  -  Mannschaft
   - Verein

Technik für den Notfall

Bei der technischen Hilfeleistung ist die FFW Buch unter anderem bei Verkehrsunfällen, Rettung von Personen aus Höhen und Tiefen, Hochwasser- und Sturmschäden aktiv. Dieser Bereich hat in den letzten Jahren die Brandeinsätze weit überflügelt.

Die FFW Buch hat dem Rechnung getragen, indem Sie Ihre Ausbildung und Ausrüstung mit Rettungsschere, Höhensicherungssatz und mehreren Pumpen verbessert hat.

Ihre Leistungsfähigkeit hat die FFW Buch in den letzten Jahren bei den sogenannten Jahrhundertkatastrophen immer wieder bewiesen, etwa beim Pfingsthochwasser in Stegen, oder überörtlich beim Katastrophenhochwasser in Eschenlohe und Berchtesgaden, sowie beim Abschaufeln von Schneedächern im Bayerischen Wald.