archive-navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  Kontakt            
  Impressum        
   - News 2017   
   - News 2016   
   - News 2015   
   - News 2014   
   - News 2013   
   - News 2012   
   - News 2011   
   - News 2010   
   - News 2009   
   - News 2008   
   - News 2007   
   - News 2006   
   - News 2005   
   - News 2004      
Copyright


© Copyright 2018

Letztes Update
vom 22.04.2018





  archive
  News 2006

24.12: Weihnachten
Die Vorstandschaft der FFW Buch möchte sich auf diesem Wege für die Unterstützung der Feuerwehr durch Mitglieder, Freunde und Gönner herzlich bedanken.
Wir wünschen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.


16.12.2006: Weihnachtsfeier
Alle Jahre wieder findet die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Buch statt, eine Gelegenheit allen aktiven und passiven Mitgliedern Dankeschön zu sagen.

   

15.12: Jugendweihnachtsfeier
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugend wurde als "Sing-Abend" veranstaltet! Bei Pizza und mitgebrachten Leckereien testeten sich alle beim Karaoke-Singen, was natürlich lustig und nicht immer ein Ohrenschmaus war...


06.11: PKW-Brand
Am Montag um 17:00 Uhr wurde die FFW Buch zu einem PKW-Brand an einer Waldstrasse im Ortsbereich von Buch gerufen. Der Brand konnte von den alarmierten Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Die wegen eventueller Waldbrandgefahr gleichzeitig alarmierte Feuerwehr von Inning mußte nicht mehr eingreifen. Die FFW Buch war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 10 Mann ausgerückt.


21./22.10: Feuerwehrausflug
Am dritten Oktoberwochenende fand der Ausflug der FFW Buch nach Würzburg statt.

   


14.10: Weinfest in Buch
Das Weinfest der FFW Buch fand, wie in den letzten Jahren,  großen Zuspruch von der Bucher Bevölkerung und den Nachbarorten.

   


09.10: Dachstuhl-Brand
Am Montag um 15.35 Uhr wurde die FFW Buch zu einem Dachstuhlbrand in Inning alarmiert. Dank des schnellen Eingreifens der alarmierten Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Inning, Walchstadt, Etterschlag, Steinebach, Herrsching und Buch. Die Feuerwehr Buch war mit 10 Mann ausgerückt.


03.10: Jugend auf der Wies'n
Wie jedes Jahr besuchte die Jugendgruppe der FFW Buch die Wies'n. Was dort alles passierte erfahren Sie hier.

   

23.09: Achtungserfolg beim Jugendpokal
Beim diesjährigen Jugendpokal mußte unsere Jugend in der höchsten Altersklasse antreten und erreichte einen achtbaren sechsten Platz.

   



10.09: Ordnungsdienst beim Papstbesuch
Für den Ordnungsdienst bei der Messe in München Riem stellte der Kreisfeuerwehr- verband Starnberg 50 Kameradinnen und Kameraden zur Verfügung. Die FFW Buch beteiligte sich mit fünf Feuerwehrleuten. Die Einsatzkräfte waren von 01:30 Uhr bis 15:00 Uhr unterwegs, um Rettungswege freizuhalten und Personen mit gesundheitlichen Problemen zu betreuen. 



08.08: Ferienprogramm 2006
Am Dienstag  war es wieder so weit:  Sieben Jungs und Mädels und 10 Helfer der Feuerwehr traten die Fun-Wanderung von Breitbrunn nach Ellwang über Rausch an. Begonnen haben wir mit einem Geschicklich-
keitsspiel, weiter ging es mit interessanten Beiträgen über Flora und Fauna. Zum Abschluss gab es noch ein lustiges Versteckspiel bis wir von den Feuerwehrautos  abgeholt wurden. Als Stärkung für die Kleinen und Belohnung für die Großen wurden im Feuerwehrhaus deftige Würstel vom Grill aufgetischt. 


05.08: Deutschlandtour auf Durchreise:
Am Samstag fuhren die Radprofis von Heidenheim nach Bad Tölz. Im Landkreis Starnberg führte die Strecke von Inning über Herrsching, Andechs nach Starnberg. Hierzu wurde von der FFw Buch die Staatsstraße 2067 an den vier Bucher Einfahrten für eine halbe Stunde gesperrt.


18.07: Drei Einsätze an einem Tag
Ein heißer Tag für die Feuerwehr Buch, nicht nur das Wetter brachte Sie ins Schwitzen, sondern auch die drei Alarmierungen.

   

10.07: Unsere Tipps zum Grillen
Damit keiner "Feuer fängt" und nur die Sachen auf dem Grill heiß sind.

   

03.07: Besuch der Kläranlage Eching
Die FFW Buch und die Wasserwacht Buch besuchten am Montag, den 03.07.2006 die Kläranlage in Eching. Herr Pohl informierte uns hierbei über die verschiedenen Schritte der Abwasserreinigung.

   

02.07: Kloster Breitbrunn zu Gast bei der Wasserwacht Buch
Die FFW Buch unterstützte gemeinsam mit der FFW Breitbrunn die Wasserwacht Buch bei einer Einladung für die Bewohner des Klosters Breitbrunn.

   

10.06: Jugendausflug
Am Sonntag, 10. Juni probierte die Jugend im Skyline-Park alle Fahrgeschäfte aus.
03./04.06: Bucher Dorffest
Alles Wissenwerte über das Bucher Pfingstfest und die Sieger im Wettsägen und Schafkopfrennen

   

27.05: First-Responder-Symposium
Am Samstag, den 27.05.06 nahmen fünf Mitglieder der FFW Buch am First-Responder-Symposium in Höhenrain teil.

   

21.05: Marktsonntag Inning
Beim diesjährigen Marktsonntag machte die Jugend der FFW Buch mit einem Saftmobil aus sich aufmerksam. Hier konnten interessierte Jugendliche und Erwachsene bei einem Glas Fruchtsaft alles über die Jugendarbeit in der Feuerwehr Buch erfahren.

   


22.04: Rama dama in Buch
Am Samstag, den 22. April fand in Buch ein Rama Dama statt. Den neun Helfern, die sehr fleißig die Straßenränder zwischen Buch, Inning, Breitbrunn und Bachern säuberten, ein herzliches Dankeschön. Alle anderen haben im Herbst mit der Wasserwacht die Möglichkeit das Seeufer vom Abfall zu befreien.


19.03: Kreisquizmeisterschaft
Am Sonntag, den 19. März fand im Landratsamt Starnberg die Quizmeisterschaft des Kreis-
jugendring Starnberg statt. Die Jugendgruppe der FFW Buch holte sich den 1. Platz.

   


22.02: Neue Jugendsprecherinnen
Am Mittwoch, den 19.02.2006 wählte die Jugend neue Jugendsprecher. Jugendsprecherin ist Andrea Eigler, Schriftführerin Manuela Loder und Kassenwartin Veronika Jäschok.


19.02: PKW-Brand
Am Sonntag, den 19.02.2006 wurde die Feuerwehr Buch zur Bekämpfung eines PKW-Brandes alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden von der FFW Breitbrunn konnte der brennende PKW, der zwischen Schlagenhofen und Breitbrunn stand, schnell gelöscht werden.


17.02: Jahreshauptversammlung
Am Freitag, den 17.02.2006 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Buch statt. Jürgen Aster und Alain Kellner stellten hierbei ihre Jahresberichte vor.

   


13.02: Katastrophenhilfe
Am Sonntag, den 12.02.2006 wurde die Feuerwehr Buch benachrichtigt, daß ihre Hilfe in den Landkreisen des Katastrophengebietes "Bayerischer Wald" benötigt würde.

   

01.02: FFW Buch in Zahlen
Für alle Interessierten sind ab heute die Einsatzzahlen und Übersichten für 2005 verfügbar. Nähere Einzelheiten hierzu nach der Jahreshauptversammlung am 17.02.2006.

   

13.01: Eis und seine Gefahren
Kalt sind die Tage und Nächte, die Seen frieren zu. Für einen gelungenen Wintertag auf dem Ammer- oder Wörthsee, beachten Sie bitte die Verhaltensregeln auf dem Eis.