archive-navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  Kontakt            
  Impressum        
   - News 2022   
   - News 2021   
   - News 2020   
   - News 2019   
   - News 2018   
   - News 2017   
   - News 2016   
   - News 2015   
   - News 2014   
   - News 2013   
   - News 2012   
   - News 2011   
   - News 2010   
   - News 2009   
   - News 2008   
   - News 2007   
   - News 2006   
   - News 2005   
   - News 2004      
Copyright


© Copyright 2024

Letztes Update
vom 27.03.2024





  news
 
  News 2017
16.12.: Weihnachtsfeier

Der Abschluß für ein ereignisreiches Jahr...
14.12.: Jugendleistungsprüfung und Zwischenprüfung zur MTA mit Erfolg abgelegt

Fünf Prüflinge legten die Prüfungen mit Erfolg ab...
02.11.: Ehrungsabend im Landratsamt Starnberg

Unserer Kameradin Claudia Wagner wurde von Landrat Karl Roth im Auftrag des Bayrischen
Staatministers  des Inneren das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährige Dienstzeit verliehen.
Auch die Gemeinde Inning gratulierte, vertreten durch den 3. Bürgermeister Hubert Vögele.
14.10.: Kulinarische Schmankerl, Wein aus der Pfalz und tolle Stimmung beim Weinfest der FFW Buch

Auch dieses Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Buch im Oktober wieder in ihr Feuerwehrgerätehaus zum traditionellen Weinfest ein...
07.10.: Starnberger Landkreislauf auf Inninger und Bucher Fluren

Ganz im Zeichen des Breitensports stand die Gemeinde Inning an diesem Samstag...
30.09.: Jugendfeuerwehr Buch nach mehrjähriger Pause wieder beim Jugendpokal mit dabei

Am Samstag, den 30.09.2017 nahm die Jugendfeuerwehr Buch am Jugendpokal 2017 in Maising mit einer Zeit von 6 Minuten 38 Sekunden mit Erfolg teil....
Einladung zum Weinfest

Am Samstag, den 14. Oktober 2017, lädt die FFW Buch recht herzlich zum Weinfest ab 18 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus ein.
Neben einem kreativen Kinderprogramm mit der Feuerwehr-Jugend gibt es Qualitätsweine direkt vom Weingut „Autenrieth“ aus der Pfalz sowie viele leckere Schmankerl zum Genießen, wie etwa herzhafte Brotzeitteller, geräucherten Lachs und Zwiebelkuchen.
Auf Ihr Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Buch und wünscht viele fröhliche und gemütliche Stunden in netter Runde!
03./04.06.: Happy Birthday, FFW Buch!

Alles Gute zum Geburtstag – unter diesem Motto stand das diesjährige Pfingstfest der Freiwilligen Feuerwehr Buch...
Einladung zum Jubiläumsfest:
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr – 35 Jahre Jugendfeuerwehr – Buch am Ammersee


 01.05.: Der Maibaum steht!

Schee is a, der neie Maibaum...
Einladung zum traditionellen Maibaum-Aufstellen

Am Montag, den 01. Mai 2017 laden die Bucher Vereine alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich zum traditionellen Maibaum-Aufstellen ein. Los geht’s um 10 Uhr am Dorfplatz. Der über 27 Meter lange Baum wird dann nur mit Hilfe von Holzstangen und mit viel Muskelkraft von Hand aufgestellt werden. Anschließend geht es zur zünftigen Maifeier ins Feuerwehrhaus. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt.
Auf Ihr Kommen freuen sich die Bucher Ortsvereine - Freiwillige Feuerwehr, Wasserwacht, Eisstockschützen und Obst- und Gartenbauverein!
18.04.: Maibaum

Mitglieder der Bucher Ortsvereine holten am Abend unseren neuen Maibaum aus dem Wald und begannen, trotz Schnee und Kälte, sofort mit den Arbeiten. Am 1. Mai soll dann der neue Maibaum mit einem großen Fest aufgestellt werden. Wir hoffen nur auf gutes Wetter!
Trauer um Irene Moll

In tiefer Trauer gedenken wir unserer Fahnenmutter Irene Therese Mathilde Moll, welche am 17. Februar 2017 von uns gegangen ist. Bei unserer Fahnenweihe zum 100-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Buch 1992 stand sie uns zur Seite und war uns all die Jahre eine liebevolle Begleiterin. Wir werden ihr Andenken stets in Ehren halten.
In stiller Erinnerung, für den Vorstand und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Buch
1. Vorstand Markus Lorenz
20.02.: Gasleck in Inning

Um 07:45 Uhr wurde die FFW Buch nach Inning alarmiert. Aus einem Flüssiggastank trat Gas aus. Zusammen mit den Feuerwehren aus Inning, Eching und Weßling wurde der Bereich großräumig abgesperrt, einige Häuser mussten evakuiert werden. Zehn Mann der FFW Buch waren mit dem MZF und dem LF10 im Einsatz, Einsatzende war gegen 10:30.
30.01.: Ölspur in Bachern

Um 17:14 Uhr wurde die FFW Buch zu einer 100m langen Ölspur in Bachern alarmiert. Acht Mann, das MZF und das LF10 waren vor Ort, sicherten die Einsatzstelle ab, banden das Öl ab und stellen die Warnschilder auf. Einsatzende war gegen 19:00 Uhr.
16.01.: schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs zum Teil Schwerverletzten zwischen Buch und Inning wurde die FFW Buch gegen 15:20 alarmiert. 14 Feuerwehler aus Buch wurden unterstützt von den Wehren aus Inning, Eching und Etterschlag. Herzlichen Dank dafür! Dank ebenso an die Besatzungen von fünf RTWs und vier Rettungshubschraubern und an die Polizei. Bericht im Starnberger Merkur und im Focus.
Im Stau versuchte ein Sattelschlepper auf der Staatsstraße zu wenden und blieb in einem Feld stecken. Dessen Bergung nahm auch noch Zeit in Anspruch, so daß das Einsatzende gegen 21:00 Uhr war.
14.01.: Christbaumabholaktion 2017

Bereits zum siebten Mal bot die Freiwillige Feuerwehr Buch auch in diesem Jahr wieder ihren beliebten Abholservice von ausgedienten Christbäumen an. Am Samstagvormittag war ein Großteil der aktiven Mannschaft und der Jugendfeuerwehr im Einsatzgebiet unterwegs, um die bereit gestellten und angemeldeten Christbäume einzusammeln, zu zerkleinern und anschließend fachgerecht zu entsorgen.
01.01.: Neujahr

Die Freiwillige Feuerwehr Buch wünscht Ihnen und Ihren Familien besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2017!
Wir bedanken uns sehr herzlich für die zahlreich geleistete ehrenamtliche Arbeit, sowie für die Unterstützung der Feuerwehr durch Mitglieder, Förderer und Freunde.
Wir wünschen allen Feuerwehrleuten allzeit eine gesunde Rückkehr von ihren Einsätzen: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr!