archive-navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  Kontakt            
  Impressum        
   - News 2017   
   - News 2016   
   - News 2015   
   - News 2014   
   - News 2013   
   - News 2012   
   - News 2011   
   - News 2010   
   - News 2009   
   - News 2008   
   - News 2007   
   - News 2006   
   - News 2005   
   - News 2004      
Copyright


© Copyright 2018

Letztes Update
vom 02.09.2018





  news
 
  News 2011
17.12.: Weihnachtsfeier

Im Advent lud die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Buch alle aktive und passive Mitglieder mit Familie, sowie Förderer und Freunde zu einer geselligen Weihnachtsfeier ein...
19.11.: 13. Inninger Quiz

Das Team der FFW Buch mit Claudia und Ralph Wagner und Charlie und Franz Bauer konnte dieses Mal alle anderen Teams abhängen und gewann den Wanderpokal der Gemeinde Inning, der nun bis 2013 in Buch steht. Die zweite Mannschaft der FFW Buch, die "Ü-60", belegte einen achtbaren Platz im Mittelfeld.
15.10.: Weinfest 

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein schönes Weinfest der Feuerwehr Buch...
14.10.: Leistungsprüfung

Nach zweiwöchigem Training legte eine Gruppe der FFW Buch das Leistungsabzeichen ab...
24.09.: Jugendpokal in Frieding

Die Jugendmannschaft der FFW Buch erkämpfte einen achtbaren Erfolg...
17.08.: 24-Stunden-Übung der Jugend

24 Stunden Übung und Ausbildung - der Spaß kam natürlich nicht zu kurz...
16.08.: Ferienprogramm

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Inning wieder ein tolles Programm angeboten...
02.08.: Brand eines Mähdreschers

Gegen 18:00 geriet ein Mähdrescher auf einem Feld in Inning in Brand. Die FFW Buch rückte mit acht Mann und dem LF10/6 aus. Beim Eintreffen an der Unglücksstelle hatten die Kameraden der FFW Inning den Brand schon gelöscht. Verletzt wurde zum Glück niemand, am Mähdrescher entstand hoher Sachschaden.
10.07.: Fahrzeugbrand A96

Um 06:27 wurden die FFWen Inning, Buch und Walchstadt zu einem Fahrzeugbrand auf die A96 kurz nach der Auffahrt Inning alarmiert. Die FFW Buch rückte mit dem LF10/6 und acht Mann aus. Die FFW Inning hatte den Brand schnell unter Kontrolle, Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden.
04.07.: Gemeinschaftsübung mit der Wasserwacht Buch

"Eine Person zwischen Buch und Stegen vermisst, wahrscheinlich abgestürzt" - so wurden die FFW Buch und die WaWa Buch zur Übung alarmiert. Die Person fand sich dann sehr schnell, wurde erstversorgt und dann mit dem Spineboard abgeseilt und zum Rettungsboot verbracht. Auch bei dieser Übung zeigte sich die gewohnt gute Zusammenarbeit der beiden Hilfsorganisationen in Buch.
12.06.: Dorffest

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die FFW Buch viele Besucher aus Buch und Umgebung begrüßen...
06.06.: Wintereinsatz im Sommer

Für die Jahreszeit eher untypische Einsätze hielten die FFW Buch auf Trapp...
28.05.: Feuerwehrausflug

„Was gibt’s Neues in München?“ – so hätte das Motto des diesjährigen Feuerwehrausfluges am Samstag lauten können. Und es gab einiges zu sehen...
23.05.: Jugendflamme Stufe 1 mit Erfolg bestanden!

Mit Erfolg legten drei Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Buch die 1. Stufe der Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr ab...
Vorschau: Dorffest 

Am Pfingstsonntag, den 12. Juni, lädt die FFW Buch recht herzlich zum Dorffest ein. Um 10:00 Uhr geht's los mit dem Frühschoppen und ab Mittag gibt es Spezialitäten vom Grill. Neben den heißgeliebten Steckerlfischen und Schweinshaxn warten dieses Jahr auch einige Neuheiten auf viele hungrige Besucher. Am Nachmittag von 14-17 Uhr lädt eine Feuerwehr-Olympiade alle kleinen und großen Feuerwehrfans zu Spiel und Spaß ein. Und natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen. Der Abend wird musikalisch umrahmt von den "Heller Buam". Und wer noch so richtig abrocken will: ab 21 Uhr öffnet die Blaulichtbar unter dem Motto "Buch goes Party" ihre Pforten. Hier kann bei fetziger Musik und den angesagtesten Getränken bis in die Nacht hinein gefeiert werden. Auf Ihr Kommen freut sich die Feuerwehr Buch!
16.04.: Ausbildung "Big Lift"

Kommandant Jürgen Aster und Mathias Lauter nahmen an einer Ausbildung zur technischen Hilfeleistung teil...
02./03.04.: Erste-Hilfe Kurs der Jugend

An diesem Wochenende wurde die Jugend fit gemacht in Erste-Hilfe...
26.03.: Wer nicht wirbt, der stirbt!

Unter diesem Motto nahm Jugendwart Claudia Wagner an einem Fortbildungsseminar der Jugendfeuerwehr Oberbayern zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit teil. In interessanten Vorträgen und praxisnahen Workshops erfuhren die Teilnehmer zahlreiche Tricks und Kniffe, wie man z.B. gute Presseartikel schreibt, ansprechende Fotos schießt und damit für einen guten Medienauftritt sorgt.
20.03.: Jugendleiterkurs

An zwei Wochenenden absolvierten Christina und Karin Loder erfolgreich einen Jugendleiterkurs in Unterammergau...
04.03.: Faschingstrubel der Jugend

Die Jugendgruppe der FFW Buch traf sich zu einer ausgelassenen Faschingsfeier...
25.02.: Jahreshauptversammlung

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung finden Sie hier...
08./09.01.: Christbaumabholaktion

Die erste Christbaumabholaktion war ein voller Erfolg...
02.01.: Kaminbrand in Buch

Schon zum zweiten Einsatz im neuen Jahr wurde die FFW Buch gegen 16:00 Uhr gerufen: in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Buch brannte der Kamin. Zusammen mit den Kameraden aus Inning und Herrsching und dem zuständigen Kaminkehrer konnte das Problem nach einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz waren des LF10/6 und das MZF der FFW Buch mit insgesamt 14 Mann Besatzung. 
Vorschau: Christbaumabholaktion

Am Samstag/Sonntag den 8./9. Januar startet die Bucher Jugendfeuerwehr zum ersten Mal eine Christbaumabholaktion im Ortsteil Buch. Gegen eine kleine Spende von 3 Euro wird der vollständig abgeschmückte Christbaum bei Ihnen zu Hause abgeholt. Anmeldung bitte beim Jugendwart Claudia Wagner.
01.01.: Verbranntes Essen löste Alarm aus

Um die Mittagszeit rief die Sirene die Bucher Feuerwehrler zum ersten Einsatz des neuen Jahres zusammen: Wohnungsbrand in Inning. Doch wie sich schon bald herausstellte, war statt der Wohnung nur das Neujahrs-Essen unter starker Rauchentwicklung angebrannt. Buch unterstützte zusammen mit weiteren alarmierten Kräften die FFW Inning beim Durchlüften der Wohnung, so dass schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden konnte. Die FFW Buch war mit zwei Fahrzeugen vor Ort im Einsatz.
01.01.: Neujahr

Die Freiwillige Feuerwehr Buch wünscht Allen ein gutes neues Jahr 2011!
Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung der Feuerwehr durch Mitglieder, Freunde und Gönner im vergangenen Jahr, und wünschen Ihnen, daß Sie ein schönes und ruhiges neues Jahr ohne Brände, Unfälle oder Hochwasser genießen können.