archive-navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  Kontakt            
  Impressum        
   - News 2017   
   - News 2016   
   - News 2015   
   - News 2014   
   - News 2013   
   - News 2012   
   - News 2011   
   - News 2010   
   - News 2009   
   - News 2008   
   - News 2007   
   - News 2006   
   - News 2005   
   - News 2004      
Copyright


© Copyright 2018

Letztes Update
vom 22.04.2018





  archive
  News 2005

30.12: Jugend beim Skifahren
Die Jugend fuhr vom 28.12.2005 - 30.12.2005 nach Sterzing zum Skifahren.
Was alles passierte lesen Sie hier!

   

24.12: Weihnachten
Die Vorstandschaft der FFW Buch möchte sich auf diesem Wege für die Unterstützung der Feuerwehr durch Mitglieder, Freunde und Gönner herzlich bedanken.
Wir wünschen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

17.12: Weihnachtsfeier
Als Dankeschön für alle Feuerwehrkamera-
dinnnen und Feuerwehrkameraden fand am Samstag, den 17.12.2005 die Weihnachtsfeier statt.

   

17.11: Truppmannausbildung
Am Donnerstag, den 17.11.05 legten sechs Bucher Feuerwehrleute die Ausbildung zum Truppmann erfolgreich ab.

   


29.10: Neuzugänge bei der FFW Buch
Zwei Mädchen und ein Junge sind der Feuerwehr Buch beigetreten. Wir hoffen schon bald näheres über Sie in den Steckbriefen vermelden zu können. Aber alle anderen, die am Samstag nicht Zeit hatten, können zur nächsten Übung am Dienstag, den 15.11.05,
um 19.00 Uhr oder einer anderen Jugendübung unverbindlich vorbeischauen.

19.10: Jugendbereich erweitert
Die Internetseiten der FFW Buch im Bereich Jugend wurden erweitert.

   

15.10: Weinfest
Zum Bucher Weinfest konnte die Feuerwehr viele Gäste aus Buch und Umgebung begrüßen. Die Besucher konnten italienische Weine und schmackhafte Brotzeiten bei entspannten Stunden genießen.

   


27.09: Großbrand
Um 20:35 Uhr wurde die FFW Buch zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen alarmiert. 14 Kameradinnen und Kameraden rückten mit dem LF16 und dem LF16 TS nach Inning aus.

   


27.09: Ehrung für Fluthelfer
Am 27.09.2005 fand im Landratsamt Starnberg ein Stehempfang für die Helfer beim Hochwassereinsatz in Eschenlohe statt. Zu den Eingeladenen gehörten unter anderem sieben Kameradinnen und Kameraden von unserer Feuerwehr. Auf der Heimfahrt wurden Sie bereits zum nächsten Einsatz gerufen -> siehe oben.
Foto: SZ v. 29.09.2005, Treybal

24.09: Jugendwettbewerb 2005
Die Jugend in der Altersklasse II holte einen hervorragenden 2. Platz hinter Tutzing, verwiesen um 1/10 Sekunde.

   

21.09: Wies'n Besuch der Jugendfeuerwehr
Die Jugendgruppe besuchte am 21.09. die Wies'n.

   


21.09: Technische Hilfeleistung
Am 21.09.2005 um 18:10 Uhr wurde die FFw Buch zur Ölspurbeseitigung nach Bachern gerufen. An einem Gabelstapler an der Kreuzung Hecht-/Fischerstraße war der Hydraulikschlauch geplatzt. Die Beseitigung der Ölspur entwickelte sich auf Grund der abschüssigen Straße und inmitten der Kreuzung aufwändiger als gedacht. Somit waren sieben Kameraden 4 Stunden beschäftigt.


19.09: Rettungsleitstelle Fürstenfeldbruck
Acht Bucher Feuerwehrkräfte besuchten im Rahmen der First Responder Ausbildung die Rettungsleitstelle Fürstenfeldbruck.

Herr Widmann von der Rettungsleitstelle führte die Besucher durch die Leitstelle und beantwortete alle Fragen. Die nicht dabei waren, können sich unter www.rlst-ffb ein Bild von der Rettungsleitstelle Fürstenfeldbruck machen.


11.09: Festumzug in Eching
Die FFW Buch feierte am Sonntag, den
11. September, gemeinsam mit den Echinger Vereinen deren runde Vereinsjubiläen mit einem Festzug durch den Ort. Der restaurierten Schützenfahne und dem Mehrzweckfahrzeug wurden in einem Feldgottesdienst der kirchliche Segen erteilt.


22.08: Hochwassereinsatz
Um 22:00 Uhr wurde die FFW Buch vom Kreisbrandrat gebeten, sich für einen Hochwassereinsatz in Eschenlohe vorzubereiten. Daraufhin fuhren 10 Kameraden mit dem LF16 TS und dem Mehrzweckfahrzeug nach Starnberg.

   

11.08 Ferienprogramm der Feuerwehr Buch
Die Feuerwehr Buch veranstaltete im Rahmen des Ferienprogramms der Nachbarschaftshilfe eine Schnitzeljagd.

   


29.06: First Responder Einsatz
Am 29.06.2005 um 14:00 Uhr wurde der First Responder Buch zu einem Notfall gerufen. Bis zum Eintreffen des Notarztes war mit Hilfe von First Responder Inning alles vorbereitet und erste Maßnahmen eingeleitet. Somit konnte eine plötzliche Verschlechterung des Gesundheitszustandes abgefangen und der Transport ins Krankenhaus gewährleistet werden.

19.06: Feuerwehrausflug nach Salzburg
Der diesjährige Ausflug führte uns bei herrlichen Wetter nach Salzburg.

   

16.06: Leistungsabzeichen in Bronze
Thomas Dorn, Michael Eigler, Stefanie Hanke, Karin Loder, Ferdinand Volk, Florian Volk und Dirk Wegner legten das Leistungsabzeichen in Bronze ab.

   

16.06: Jugendleistungsabzeichen
Anna Himsl, Veronika Jäschok, Ramona Lischka und Manuela Loder legten am 16.06.2005 die Jugendleistungsspange ab.

   

22.05: Marktsonntag in Inning
Die Feuerwehrjugend hatte dieses Jahr die Gestaltung des Auftrittes beim Marktsonntag übernommen. Die Älteren kümmerten sich derweil in einem First Responder Einsatz um eine gestürzte Inlineskaterin.

   

21.05: First Responder Symposium      
Der Förderverein First Responder in der Gemeinde Berg veranstaltete das 1. First Responder Symposium in Höhenrain.
Die FFW Buch war mit 5 Personen vertreten.

   

14./15.05: Pfingstfest 2005
Matthias Lang gewann beim Preisschafkopfen den Pokal und ein großes Stück von der Sau. Was sonst noch alles geschah beim Pfingstfest, lesen Sie hier.

   

01.05: Maibaum aufgestellt
Am 01. Mai stellten die Bucher Ortsvereine Eisstockschützen Buch, Feuerwehr Buch, Obst- und Gartenbauverein und Wasserwacht Buch unter kräftiger Mithilfe der anwesenden Bucher Bevölkerung einen neuen Maibaum auf.

   

29.04: Wohnwagenbrand
Um 01.10 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Buch, Breitbrunn und Inning mittels Sirene und Funkwecker zu einem Wohnwagenbrand nach Schlagenhofen gerufen.

   

23.04: Neue Rettungshelfer der FFW Buch
Vom 03.04.2005 bis 23.4.2005 besuchten Uschi Bachthaler, Claudia Schmid, Hubert Schilcher und Dirk Wegner einen Rettungshelfer Lehrgang in Weßling

   


22.04: Jürgen Aster in den Verbandsausschuß des Kreisfeuerwehrverbandes gewählt.
Auf der Frühjahrsdienstversammlung der Kommandanten in Frieding wurde Jürgen Aster von den anwesenden Kommandanten einstimmig zum Sprecher der Kommandanten im westlichen Landkreis Starnberg gewählt. 

17.03: Neue Jugendsprecher
Die Jugendgruppe der FFW Buch wählte Andrea Eigler einstimmig als Jugendsprecherin. Karin Loder wurde als Kassier und Manuela Loder als Schriftführerin gewählt.


13.03: Rodelausflug zum Blomberg
Unsere erste Freizeit im Jahr 2005! Sechs Jugendliche machten sich bei strahlendem Sonnenschein morgens um 9.00 Uhr mit ihren heißen Gefährten auf den Weg zum Blomberg. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, die „Heißen Gefährte“ in Fahrt zu bringen, verlief der Tag ohne Probleme und hat allen Spaß gemacht!

   

04.03: Jahreshauptversammlung
Die FFW Buch hielt am Freitag ihre Jahreshauptversammlung ab. Jürgen Aster berichtete von 60 Einsätzen mit 330 Einsatzstunden und 2000 Übungs- und Unterrichtsstunden gemeinsam mit der Jugend.

   

01.03: Massenkarambolage auf A96
Infolge von Nebels und überhöhter Geschwindigkeit kam es um 8.50 Uhr auf der A96 zwischen Etterschlager Tunnel und Ausfahrt Oberpfaffenhofen zu 2 Auffahrunfällen mit 20 und 85 PKW's.